AOK Bonusapp übernimmt seit 09.02.20 meine Aktivitäten vom Fahrrad (Google Fit) nicht mehr. Die AOK erhält das gebührenfreie, unbefristete, unbeschränkte und unwiderrufliche Nutzungsrecht an den in die Community eingestellten Inhalten. Medizinische Erkenntnisse und Sozialversicherungsrecht sowie alle weiteren Inhalte unterliegen jedoch einem steten Wandel und einer Weiterentwicklung. Die App ist nicht unbedingt notwendig. bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, Google fit mit der AOK Plus App zu verbinden. Es gibt reichlich Tracker die zu Android kompatible sind und man braucht schon einen Tracker wenn man im Fitnessstudio ist und seine Aktivitäten aufzeichnen will. Wir bemühen uns darum, diese klar, verständlich, übersichtlich und vollständig darzustellen. Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zwischen Google Fit und der Bonus-App. ja, nach mir vorliegenden Informationen gibt es mittlerweile eine ganze Menge von Trackern, die androidtauglich sind. Zumindest sollte dies einmal ein Denkanstoss für die Entwickler der App sein, Laufend steht immer Wartungsarbeiten, was ist da Los? Ich kann die App nicht einmal auf meinem Smartphone zum Starten bewegen. Da sollte es doch möglich sein, die sicher sehr oft genutzte App von Huawei direkt mit der AOK-App zu verbinden. Wenn Sie das Schrittziel an 3 Tagen erreichen, erhalten Sie die Punkte für diese 3 Tage. Wir bemühen uns, unser Produkt permanent zu verbessern und werden Ihre Anregungen prüfen und, sofern möglich, berücksichtigen. Dazu muss der tracker jedoch mit Google fit oder samsung health verbunden werden. ist dies geplant. Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen! Nicht zum ersten Mal. Coronavirus SARS-CoV-2: Anzeichen, Ursachen, Hilfe, AW: Welches Fitnessarmband Empfehlenswert. Ich habe auch langsam den Eindruck, dass die Nutzung der App gar nicht wirklich gewollt ist! Xiaomi MIUI – Werbung und Bloatware entfernen per Klick Ich gebe zu, die App hat mich schon oft dazu gebracht, den inneren Schweinehund zu überwinden und nach einem Bürotag zu Fuß nach Hause zu gehen, die Spaziergänge am Wochenende auszudehnen oder ein paar Laufrunden einzulegen. Suchen Sie im Menü nach dem Punkt “Daten senden”.. Klicken Sie auf die Schaltfläche neben Ihrem Google Fit-Konto. Hallo Thomas, wir uns mal schlau gemacht: Die Punkte bleiben ohne Limit erhalten. Hallo, ich habe ein neues Handy und seit dem 22.7.19 werden mir bei Fit Mit AOK keine Punkte mehr gutgeschrieben. Die AOK kann die Nutzungsbedingungen für ihre Webseiten jederzeit ändern, gültig ist die jeweils aktuelle Fassung. Jana B. geht mir genauso! Können Sie das Gerät mit anderen Apps verbinden, z.B. Apps mit Google Fit verbinden. Deren Inhalte haben wir beim Einrichten der Links sorgfältig überprüft, ob sie gegen zivilrechtliche oder strafrechtliche Normen verstoßen. Deshalb ist momentan eine Verknüpfung mit Yazio nicht möglich. Hallo Herr Fritsche, eine direkte Verbindung gibt es derzeit leider nicht. Aber ich denke, das wird sich noch ändern. Zum Schutz der Betroffenen dürfen persönliche Informationen wie z.B. Bei mit hat es so 2-mal (einmal nach Update und dann beim Wechsel auf neues Handy) geholfen. Die Informationen der AOK auf diesen Seiten enthalten Links zu externen Internetseiten. ...und NEIN ich möchte dazu keinen Händler fragen sondern von Ihnen eine konkrete Antwort. Nach diesem Gespräch habe ich angefangen, mit meinem Handy meine tägliche Schrittzahl zu erfassen. Mein Fazit: Das Mi Band 2 funktioniert! Jetzt sollte wieder alles laufen. Ich habe bereits Kontakt zu Huawei aufgenommen, die sagten es müsste eigentlich funktionieren. Das sollte mal implementiert werden, da es auch iPhone Nutzer gibt die lieber eine andere Smartwatch außer der Apple Watch oder der schrecklichen Fitbit Tracker verwenden. Danke. Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zwischen Google Fit und der Bonus-App. Nehmt euch mal ein Beispiel an Weight Watchers, deren App kann man mit sämtlichen Trackerherstellern und deren Apps verbinden. Auch bei diesem Gerät ist keine Synchronisation mit Google fit möglich. Sie können nur solche Fitness-Tracker verwenden, die eine Verknüpfung zu Google Fit herstellen. Deswegen habe ich die Daten Manuell eingeschrieben, und jetzt funktioniert es nicht mehr, was soll ich machen?! Die Nutzung der Community durch den Teilnehmer erfolgt auf eigenes Risiko. Was die Schnittstellen betrifft: Wir wollen natürlich, dass möglichst viele Menschen die App nutzen können. Ist hier wieder etwas geändert worden? Was passiert wenn ich die App deinstalliere und neu lade? Nichts passiert, keine Antwort auf Nachfrage, NICHTS ! Sie prüft mittels der Apps Apple Health, Samsung Health, Google Fit oder Fitbit, welche Sie mit Ihrem Schrittzähler koppeln, ob Sie mindestens 10.000 Schritte gegangen sind. Für das Bonusprogramm zählt, ob Sie 10.000 Schritte pro Tag schaffen. Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen. Einzige kleine Einschränkung: Für die kontinuierliche Pulsmessung muss das Mi Band mit dem Smartphone gekoppelt sein; man muss also das Smartphone beim Sport dabei haben. Wichtig wäre es, die Aktivitätserkennung von Googlefit zu deaktivieren. . Ich nutze die App übrigens selbst seit mittlerweile zwei Jahren, um bei der Weiterentwicklung auf dem Laufenden zu sein und mir selbst einen Eindruck zu machen. Der Versuch, die Daten über Drittanbieter zu synchronisieren (siehe Foreneintrag: https://portale.aok.de/foren/ratgeber-foren-fitness-und-bewegung-22392.php?action=detail&threadId=23757) war erfolglos. Jeder registrierte Nutzer kann im Expertenforum Fragen stellen. Die Felder lassen sich aber weiterhin nicht wählen. Einfach mal nach Anleitungen Googleln und in 30 Minuten hat das P40 pro alles von Google drauf. Hier finden Sie die Apps, die mit Fit kompatibel sind. Also erstmal kleines Feedback, nutze die App jetzt erst seit 3 Monaten und bin erstaunt wie stark die App doch motiviert sich mehr zu bewegen. Aber manchmal hilft ein Reset. Das ist mit Google Fit kompatibel und die Übertragung der Information, ob ich meine 10.000 Schritte am Tag geschafft habe, an die Bonus-App klappt sehr zuverlässig. Auch dort ist die Anbindung an "google fit" oder "health" notwendig. Außer, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde geschieht nichts. bedeutet das, dass die AOK Bonus App die erforderlichen Daten aus GoogleFit lesen und bewerten kann. Die Google App läuft einwandfrei, es ist also die Schnittstelle seitens der AOK App die Probleme macht. Mit dem Bonusprogramm der AOK PLUS hast du ein gutes Unterstützungsmittel, um deine Aktivitäten nachweisen zu können. Alle Daten, die Rückschlüsse auf eine reale Person zulassen, sind vertraulich. Hallo Marcus, wenden Sie sich bitte an das Support-Team, entweder hier oder telefonisch unter 0800 2652222 450. Mir ist wichtig, dass der Puls gemessen wird und Aktivitäten sowie der kcal-Verbrauch aufgezeichnet werden. Ich finde dazu leider nichts. Danke und LG, Daraufhin habe ich mir ein Mi Band 2 zugelegt. Hallo Ihr lieben, 10.000 Schritte, erbracht wurde. Auch ich muss meinen Ärger hier Luft machen! Das ist völlig in Ordnung – schließlich spricht das Bonusprogramm an eine große Zahl von Versicherten an und soll für möglichst jeden einen passenden Anreiz bieten, sich um die eigene Gesundheit zu kümmern. Seit zwei Tagen startet sie nicht mehr. Handy innerhalb eines Jahres ist und ich bei beiden keine Verbindung zur AOK App bekomme. Wie man dieses Problem löst, ist hier beschrieben. ich habe leider dasselbe Problem. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem AOK Bonus Programm. Ich hoffe, dass diese Probleme bald im Sinne der Mitglieder gelöst werden! Die AOK Bonus-App können derzeit Versicherte der AOK PLUS und der AOK Bremen/Bremerhaven nutzen. Es kommt immer wieder der gleiche Satz. Welche Funktionen diese hat und wir ihr sie optimal im Alltag nutzt, erklären wir euch. Fitness Tracker sich zusätzlich Bonuspunkte verdienen kann. Diese müssen Sie auch in den Einstellungen der jeweiligen App aktivieren. Sie sehen ja an Hand der Kommentare das ich kein Einzelfall bin. Hallo Marc, meine Antwort ist leider dieselbe: Technische Fragen kann ich nicht beantworten. Dankeschön für die Bevormundung. Wie lange soll es noch dauern, bis ein Rundlauf dieser App gewährleistet ist. Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit meinem Gmail-Konto – das lag aber an Google, nicht an der AOK Bonus-App. Seit Februar übermittelt Google fit meine Schritte nicht mehr auf die AOK App. Die Unterseite des Trackers sollte regelmäßig gesäubert werden, damit die Aufzeichnungen korrekt erfolgen können. Habe schon seit 3 Wochen keinen Zugang zu Bonus App, Vorher in regelmäßigen Abständen Zugang gesperrt, warum auch immer.Technikabteilung arbeitet daran. schade dass diese App nicht tut was sie soll, ständig liest man hier nur Entschuldigungen – die helfen nicht weiter! Nun kaufte ich einen Runtastic Orbit - funktioniert tadellos! ich habe ein Huawei-Handy und hab mir dazu die Fitbit charge 3 geholt. Ist es auch möglich die AOK Bonus-App mit Amazfit zu verbinden? Google Fit allein zählt doch auch schon Schritte und Aktivitäten. Wenn hier ein eindeutiges "Ja" kommt, ist dann die Anbindung zu Bonusapp der AOK PLUS funktionsseitig gesichert. Liebe Frau Stave, die AOK Bonus-App selbst zählt Ihre Schritte nicht. Bei mir hat folgendes Vorgehen geholfen, wenn die Kommunikation mit GoggleFit nicht funktioniert: Fit kann mit bestimmten anderen Apps verbunden werden, damit diese ihre Dateien mit Fit teilen können, sodass Sie an einem zentralen Ort Zugriff auf alle Ihre Fitnessdaten haben. sind nicht mal die Entwickleroptionen eingeschaltet. Ich habe mir neues PW zusenden lassen oder auch zurückgesetzt. Wenn die Punkte dauerhaft nicht in Ihrer App auftauchen, kontaktieren Sie am besten das Support-Team, entweder online oder telefonisch unter 0800 2652222 450. Ich habe seit mehreren Wochen keinen Zugang mehr zur App Jedoch werden dort nur GPS-getrackte Bewegungen übertragen. Es tut uns wirklich leid. Können Sie auch beschreiben, wie Sie dies eingerichtet haben? Die App ist, kurz gesagt, die digitale Version des beliebten Bonusprogramms – mit dem Vorteil, dass die App-Nutzer durch die Kopplung mit einem Fitnesstracker viele zusätzliche Punkte sammeln können, wenn sie sich regelmäßig ausreichend bewegen. Bei Sport im Wasser kann ich keine Fitness-Tracker tragen. Eine Übersicht aller bonifizierten Maßnahmen und weitere Informationen rund ums Bonusprogramm und die Bonus-App finden Sie hier. Leider steht mein Punktekonto aber immer noch auf „NULL“ und es erscheinen keine Punkte. So, nun zum Tracker. Und die Aufforderung, man solle es erneut probieren. Daran hing es bei mir. diese im Dashboard erscheinen. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Hallo, bei Problemen mit Google Fit wenden Sie sich am besten an den Google Support. Google Fit oder Samsung Health? Mein Garmin vivosmart hr ist dafür nicht geeignet und fitbit soweit ich weiß auch nicht. In der AOK Filiale konnte mir leider auch niemand weiter helfen . Jedenfalls kann man über google fit den runtasttic Tracker und das smartband von Sony nutzen. Danke. Diese Punkte können Sie an maximal 15 Tagen pro Monat erhalten. Ph.Keller, Ich benutze selbst Mi Fit und habe die App via Google Fit mit der Bonus-App gekoppelt. Mir wurde hausintern mitgeteilt, dass aus Sicherheitsgründen die AOK Bonus App bei gerooteten Android Smartphones bisher blockiert ist. Ich habe meinen Schrittzähler und Messe mich dort auch viel mit Freunden in Wettkämpfen Man will ja dann doch nicht am Monatsende auf dem letzten Platz stehen Gibt es denn keine Mitarbeiter oder Mitglieder, die die App mit Fitness-Tracker nutzen und Auskunft geben können, mit welchen Trackern es funktioniert? Willkommen bei der AOK PLUS, Marcel! Wenn das der Verkäufer nich garantieren kann, sollten Sie die Finger von lassen. Liebe Katrin Schneider, Hallo, ich habe vor kurzem FitmitAok registrieren lassen. Ich habe mir auch sagen lassen dass der Xiaomi Mi Tracker auf ähnliche Weise funktionieren soll. Aber das wirst du sicherlich. Tracker von Runtastic ist an sich super ABER die Schritte werden nur in der Runtastic-me App gezählt und diese IMPORTIERT die Daten von GoogleFit nur. Es gibt eine Webseite mit googlefit kompatible n Apps. Nach der Anmeldung steht: diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung. Du musst anschließend den Konten-/Datenzugriff zulassen. Danke. Ich habe inzwischen schon eine komplette Neuinstallation versucht – ohne Erfolg. Warum funktioniert das nicht. Guten Tag, Mehr Infos finden Sie auch hier. Fehlermeldung lautet Le a. Hallo Lena, wenn Sie beide Apps verbunden haben (Wird Ihnen die Bonus-App in Google Fit auch als verbundene App angezeigt? Guten Tag, warum erhalte ich seit 14 Tagen keine Antwort auf meine Frage im Kontaktformular des Bonusprogramms. Leider ist momentan offenbar nicht absehbar, ob und wann die Probleme behoben sein könnten. Auf deutsch, niemand macht sich die Mühe und es wird wie so oft alles auf den User abgeschoben. Keinesfalls lassen sich aus den Informationen auf unseren Webseiten individuelle Diagnosen oder sozialversicherungsrechtliche Einzelfälle ableiten. Des Weiteren übernimmt die AOK keine Gewährleistung für die Richtigkeit, Nützlichkeit und Zuverlässigkeit der eingestellten Inhalte. Auf unseren Webseiten können Sie sich über unsere Leistungen informieren und erfahren Wissenswertes zu medizinischen Fragen, Krankheitsbildern, Behandlungsmöglichkeiten und Vorbeugung. ich habe mir die neue Bonus App runter geladen und habe diese mit meiner Fitbit Uhr verbunden. Aber letztlich brauchst du keinen Tracker. Falls ja, bekommst du für diesen Tag den Bonus gutgeschrieben. Ich habe ein Samsung Galaxy S10 und nach der Anmeldung stürzt die App immer wieder ab… Können Sie mir da behilflich sein? Dennoch sind diese Informationen kein Ersatz für eine individuelle Beratung, die im Einzelfall notwendig sein kann. Versicherte ab 35 Jahren können sich im Rahmen des Check-up 35 PLUS bei ihrem Hausarzt kostenfrei durchchecken lassen. Sollten Sie aber doch mal technische Unterstützung brauchen, helfen Ihnen meine Kollegen vom Support-Team weiter – entweder online oder telefonisch unter 0800 2652222 450. Wenn Sie also an 20 Tagen je 10.000 Schritte gehen, erhalten Sie für 15 Tage Punkte. Ich weiß nicht, was für einen Tracker du benutzt. Kann mir dazu Jemand helfen? 1.Mein Fitbit ist dafür leider untauglich. Damit ist gemeint: Sie bewegen sich und das Gerät oder die App dokumentiert währenddessen Ihre Werte wie Schritte oder Kalorienverbrauch. Auch ich würde gerne ab 01.01.2020 die Bonus-App, speziell in Verbindung mit einem Fitness-Tracker, nutzen und möchte vor dem Kauf sichergehen, dass er auch mit der App funktioniert. Letztendlich war es ein Ausprobieren und es hat fünf Wochen gedauert bis ich den richtigen Tracker hatte. Genauso problemlos klappt der Datenaustausch beim allergrößten Teil der mehr als 130.000 App-Nutzer. Da sich hier viele Nutzer beschwert haben, soll dies demnächst aber wieder aufgehoben werden. Die AOK kann zu jeder Zeit, aus welchem Grund auch immer, den Betrieb der Community ändern, beschränken oder einstellen. Hat irgendjemand ein Huawei Handy mit dem er zuverlässig Schritte und Trainingseinheiten erfassen kann, um diese an die AOK Plus App zu übermitteln. Ich habe schon 8 oder 9 E-mails an die aok geschrieben, und immer die selbe Antwort „es dauert“ und ich soll einen Screenshot machen und den hinschicken. Bonuspunkte können Sie für solche sportlichen Aktivtäten sammeln, die Sie technisch z. Die Kollegen helfen Ihnen bei technischen Fragen weiter! Ich kann die App deshalb überhaupt nicht empfehlen. Altes googlekonto hatte noch die Endung @googlemail.com das neue nun @gmail.com damit klappts bei mir seitdem bestens. Deshalb ist die Anbindung an "google fit" oder an "health" notwendig. Hallo, Wenn Ihr Schrittzähler nicht zählt, empfehle ich Ihnen, Kontakt zum Support des jeweiligen Anbieters aufzunehmen. Mehr als 300 Euro sind für besonders aktive Teilnehmer drin, die sich für die Bonus-App in Kombination mit einem Fitnesstracker entscheiden. Damit eine App Daten mit Fit teilen kann, müssen Sie diese App mit Fit verbinden. Als letztes noch ein Wort an die AOK: Die Idee mit der Schrittzählung für das Bonusprogramm ist super- nur an der Umsetzung hängt es leider noch an einigen Punkten. Die AOK Bayern hat jedoch ein eigenes Prämienprogramm, bei dem Sie Punkte sammeln und diese in Prämien umwandeln können. Am besten wenden Sie sich an das Support-Team, entweder online oder telefonisch unter 0800 2652222 450. Oder haben sie mittlerweile eine Lösung für sich gefunden? Wenn Sie den Tracker gekauft haben, sollte seine App, sich mit Google Fit verbinden lassen (macht man in den Einstellungen). Das Bonusprogramm finde ich auch klasse. Ich hatte es vor einem Jahr schon einmal versucht und es hat nicht funktioniert. Nun habe ich gelesen, dass man über Google fit und einem Fitnessarmband bzw. Zumindest sollte dies einmal ein Denkanstoss für die Entwickler der App sein. die Frage können sollten Sie idealer Weise dem Verkäufer des Trackers stellen, bevor Sie ihn kaufen. Ich kann zwar Root in CM 14.1 aktivieren aber z.Zt. Es motiviert noch mehr, sich regelmäßig zu bewegen. Lieber Alexander Eggers, wir wissen um die Probleme. Die App ist vorinstalliert und muss von Ihnen nur noch eingerichtet werden, damit Sie die Funktionen auch nutzen können. Antworten Wenn Sie in der Vergangenheit bereits für manuell erfassten Trainings Bonuspunkte erhalten haben, dann handelte es sich dabei um einen technischen Fehler. Hallo auch nicht mit google fit. Mein Ziel: Bonuspunkte für meinen Arbeitsweg per Rad über das Kriterium "Puls für 30 min > 120 bpm" sammeln (also nicht Schritte zählen...). Hallo Jens, leider gab es am vergangenen Wochenende einige technische Probleme. Tragen Sie eine Aktivität aber manuell ein, dann können wir diese Sporteinheit nicht mit Punkten honorieren. Verwendete Hardware huawei mate 10 pro und huawei band 3 pro. – mindestens eine Aktivität mit Samsung Health aufzeichnen und danach mit der AOK-App synchronisieren Die AOK ist nicht für die Inhalte und die Verfügbarkeit der verlinkten externen Internetseiten verantwortlich. Hallo, bei Problemen mit Google Fit wenden Sie sich am besten an den Google Support. Ich versuche dieses Konstrukt seit ca. Mit dem letzten Update haben wir die Ursache bereinigt, sodass das Fitness-Tracking durch die App nun korrekt bewertet wird. Hallo Max, ja, das stimmt. Die Kritik in Garmin-Forum dazu reicht schon über ein Jahr zurück...es scheint also eine bewusste Hersteller-Entscheidung zu sein. Wir wünschen eine gute Reise! Wer dafür die Verantwortung trägt, erfahren Sie im Impressum der jeweiligen Seite. Und wäre natürlich ein weiterer Anreiz für die Pro Mitgliedschaft Bonus-App, Bonusprogramm, Gesundheitskurse, Prävention. Daraufhin habe ich den Fitness-Tracker dann wieder zurückgeschickt. Deshalb kann ich Ihnen von hier aus leider nicht weiterhelfen. Müssen es mind. Fehler (kein Startbildschrim) – Service-Reaktion bisher 0. Sie können sich natürlich etwas ansparen, aber zwischendurch immer wieder kleine Highlights mit dem Bonusgeld zu finanzieren hat auch viel Schönes. Ob du z.B. Beim Starten der App erscheint jeweils ein Feld, dass neue Aktivitäten erkannt worden sind und diese Daten sobald sie verarbeitet sind meinem Konto gutgeschrieben werden, bzw. Hallo! Als nächstes kaufte ich einen Fitbit One. Da ich jedoch meine Bewegungen nicht mit GPS aufzeichne, waren diese beiden App nicht sonderlich hilfreich. Nutzen Sie eine Gmail-Adresse? hier im Blog – ist völlig verständlich und auch in Ordnung, denn so können wir die App weiter verbessern und Fehler beheben. B. mit einem Fitness-Tracker aufgezeichnet haben. Die Daten werden schon von Mi Fit zu Google Fit nicht bzw. Bitte finden Sie eine Lösung im Namen aller die gern mit Huawei und der AOK zusammen arbeiten. Die Kollegen werden fragen, welches Gerät Sie benutzen, und Ihnen helfen, das Problem zu beheben. Das würde die Messung akkurater und einfacher machen. Hallo Mirko, zuerst müssen Sie Ihre Bonus-App mit Ihrem Schrittzähler verbinden. Ihre Hardware huawei p10 pro und huawei band 3 pro. Alle Infos zur Health App, findest du bei uns. Schritte zählen ist kein Problem. However the numbers which are linked are just completely wrong. Da synchronisiert sich die Bonus-App gerade mit Ihrem Schrittzähler. Sie erkennen das daran, dass oben links kurz „Prüfe Fitnessaktivitäten“ erscheint. Das ist wirklich sehr schade. Guten Tag, Hallo Mike, leider gab es am vergangenen Wochenende einige technische Probleme. Hoffe, meine Tipps wären hilfreich. kann es sein, dass die App für Mitglieder in Baden-Württemberg nicht funktioniert? Liebe Frau Zickler, es tut mir leid, dass die App für Sie nicht so funktioniert, wie sie sollte. Seit Wochen versuche ich den Support zu erreichen und bekomme einfach keine Rückmeldung. Auch bei mir funktioniert die Datenübertragung nicht mehr und vom Support meldet sich seit 2 Monaten keiner auf meine Anfragen. Hallo Franzi, die Bonus-App kann sich mit Apple Health (iOS), Samsung Health (Android), Google Fit (Android) oder Fitbit (iOS + Android) verbinden. Denn die App kann so erkennen, ob die Nutzer mindestens 10.000 Schritte zurückgelegt oder trainiert haben. Habe alle Berechtigungen bei Google Fit und Samsung Healt erteilt…aber die App verbinden sich nicht. Wer seine Aktivitäten auf einem Wearable, oder seinem Smartphone mit der Huawei Health App aufzeichnet und sich damit etwas weiter befasst, hat wohl schon festgestell, dass man die aufgezeichneten Aktivitäten weder in einem gängigen Format (.fit, .gpx, .tcx) exportieren, noch direkt zu Strava hochladen kann. Gegebenenfalls können Inhalte ohne Begründung aus der Community entfernt werden. Lieber Herr Seltmann, wenn Sie derzeit Google Fit nutzen, ist das die beste Variante. Bei dem Versuch, mich an den Kundensupport zu wenden, ist leider auch dieser elektronisch nicht erreichbar gewesen Liebe Christine, ich vermute, Sie sind bei einer anderen AOK versichert. Könnten Sie mir eventuell behilflich sein? Selbstverständlich bleiben Ihnen alle bisherigen Punkte erhalten. Wie meine vielen Vorgänger hätte ich auch liebend gern die Option mein Honor Band 5(Huawei Health App) mit Yazio (ohne umwege) zu verbinden. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht von dieser App Damit hast du volle Zugriffs- und Schreibrechte auf das System. Ist die App auf Android Wear Geräten lauffähig ? Deine genaue Schrittzahl wirst du in der Bonus-App nicht sehen, weil wir die nicht erheben. 1. Hallo, habe gerade die Anfrage gelesen- Wenn ich könnte würde ich ein paar lachende Smilies einfügen. As you can see from the calories which myfitnesspal says I have burnt are … Oder verfallen dann meine alten Punkte? Sie können die Daten mit Fitbit, Google Fit, Samsung Health, FatSecret (nur Gewicht) oder Strava synchronisieren. Denn der Dresdner Professor und Diabetes-Experte sagt: „Mit 10.000 Schritten am Tag können Sie vielen chronischen Erkrankungen davonlaufen!“ Eine Faustregel, die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hat, seit wir uns das erste Mal über die gesundheitlichen Folgen von zu viel Sitzen unterhalten haben. Die Kollegen werden fragen, welches Gerät Sie benutzen, und Ihnen helfen, das Problem zu beheben. Schreiben Sie uns Ihre Meinung. Die Kollegen helfen Ihnen weiter! Der Teilnehmer erstattet der AOK die angemessenen Kosten der Rechtsverteidigung. Es gibt noch andere Boni, die ich aber nicht erreichen kann, weil ich als Nichtraucherin keinen Rauchentwöhnungskurs brauche, nicht schwanger bin und auch meine J2-Jugendvorsorgeuntersuchung schon lange hinter mit habe. Ich habe mir viele Mühe gemacht und freue mich auf eine praktikable Antwort. Die Support-Seite funktioniert nicht. mit freundlichen Grüßen Meine neue Smartwatch arbeitet aber auf Wear OS Basis mit Google fit. Dafür kann es keine Pulspunke geben! Wenn Peter Schwarz nur wüsste, was er angerichtet hat – er würde sich wahrscheinlich freuen. Auf Letzteres werden Sie beim Kauf sicher achten. Hier steht jetzt auch der Versuch mit neuem googlekonto aus obwohl sie bereits eines mit @gmail.com endung hat, wenn das etwas bringt meld ich mich noch einmal. Bei der Erstinstalltion wurde auch die Abfrage seitens Fitbit angezeigt was ich mit einen Hacken bestätigte. ‎Die AOK Bonus-App funktioniert einfach: - melden Sie sich in unserem Onlineportal und der App an - weisen Sie Ihre Aktivitäten mit dem Apple Health oder Fitbit nach* und laden Sie Ihre Nachweise per Foto hoch, - anschließend zahlt Ihnen die AOK Ihren Bonus auf Wunsch direkt aus. Vielleicht könnte die AOK hier mal eine Übersicht der kompatiblen Fitnesstracker veröffentlichen, da die Aussage von Herrn Uwe Jahn bezüglich der Kompatiblität zu Android so nicht mehr stimmt. Bis zum 8.8. funktionierte alles fehlerfrei, seitdem geht gar nichts mehr. Auch der Anspruch auf eine bestimmte Leistung lässt sich daraus nicht ableiten. Fazit auch dieser Tracker ist nicht der Richtige. LG Anne. Dafür benötigen Sie lediglich ein USB-Kabel und haben Ihre Daten mit einigen Klicks sicher auf Ihrem PC gespeichert. Wir bedauern, wenn Sie die Umstände verunsichert haben. Ich habe auch viele Stunden damit verbracht, dies herauszufinden. Sollten Sie trotzdem auf Probleme stoßen, helfen Ihnen meine Kollegen vom Support-Team weiter – entweder online oder telefonisch unter 0800 2652222 450. 1. Habe sogar IOS, selbst da wird die Aktivität noch geprüft. Bringt nichts als Ärger und wird deshalb wieder gelöscht. Ich habe auch ein Huawei p40pro, dass nicht mit Google Diensten arbeitet. Wird bestimmt bald behoben. Bitte versuche Sie es noch einmal. Wir können jedoch keinen technischen Support bieten und deshalb auch nur auf die Hotline unter 0800 2652222 450 oder hier per Mail verweisen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.“ Nach meinem sony swr10 reinfall und dem Tipp der AOK Support zu den kompatiblen apps hab ich jetzt das für mich richtige Armband gefunden. Die AOK lässt die Inhalte ihres Internetauftritts von erfahrenen Autoren verfassen und von Experten gewissenhaft überprüfen. Bitte wählen Sie Ihre AOK aus, um die für Sie richtige Service-Telefonnummer zu erhalten. Hallo, mir geht es genauso. Ist eine Anmeldung im laufenden Jahr also möglich? Man muss der Einwilligung zur synchronisation zustimmen. „Fit mit AOK“ und die „AOK Bonus-App“ sind zwei verschiedene Dinge, deshalb kann ich Ihnen von hier aus leider nicht weiterhelfen. Den Speicher auf dem Telefon kann ich anders nutzen. Ich habe das Passwort geändert (was auf der AOK online Seite fubktioniert), die App deaktiviert und neu installiert und bin ratlos und verzweifelt. Die Huawei health app nicht über Google Store beziehen (da zu alt/ wird seltener aktualisiert). (Habe ein Huawei P20) Man soll die TK-App mit Garmin Connect verbinden können, weiß jemand wie? Leider bis dato ohne Erfolg. MfG. Würden mir da die Punkte verlore gehen wenn ich das mache? Einfach Rechnung fotografieren, hochladen – fertig. Es dürfen daher keine Inhalte veröffentlicht werden, die der kommerziellen Werbung dienen, die technische Funktionsfähigkeit der Community beeinträchtigen oder das Copyright Dritter verletzen. Runtastic ließ sich zwar verbinden, konnte aber keine Historie übermitteln. Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort im Voraus! Wie kann ich Huawei health mit der bonus app verbinden, der Support ist hier https://service.aok.de/index.php erreichbar. Obwohl das Band nicht für die kontinuierliche Pulsmessung ausgelegt ist, sind die Akkulaufzeiten recht gut. Für die verlinkten externen Inhalte können andere Datenschutz- und Datensicherheits-Bestimmungen gelten. Ich würde mich freuen, wenn mir auf diesem Wege geholfen werden kann! Wie Aktualisiere ich den die Schritte in der All bei erreich von 10000 Schritte? Ich habe auch schon viele Feedbacks nach dem Absturz gesendet, hilft auch nicht.